Christine Thomas
Dipl. Kunsttherapeutin (FH) und freischaffende Künstlerin

"Kann man seine Sehfähigkeit wieder verbessern?"

Zusammen mit der Sehtrainerin und Heilpraktikerin Kirsten Koschig

In diesem Seminar werden wir uns eventueller seelischer Blockaden nähern, die der Verbesserung unserer Sehfähigkeit im Wege stehen können.

Das Auge aus dem Käfig befreien mit  Sehtraining und  kreativem Gestalten  

Die Kunsttherapie ermöglicht uns mit großer Leichtigkeit uns unserem Unterbewussten zu nähern und eventuelle seelische Blockaden zu erkennen und wenn möglich loszulassen.        

Unterstützt durch Atemübungen, Meditation, Körperübungen und Visualisierungen tauchen wir ins Malen ein und nähern uns unserem Inneren. Viele können auf diesem Wege mögliche Blockaden erkennen.

Durch den kreativen Ausdruck kann Angestautes in Fluss kommen und Behinderungen können ins Auflösen kommen.  

Wer seine Hände regelmäßig auf differenzierte Weise einsetzt, stimuliert damit große Teile seines Gehirns. Indem wir unseren inneren Bildern mit Farben und Formen spielerischen Ausdruck verleihen, erhalten wir eine Fülle an wertvollem Material:  

Aspekte unserer Persönlichkeit, die wir bisher vielleicht noch nicht erkannt und/oder erweckt haben.  

Ein von uns gemaltes Bild drängt sich nicht auf. Es erlaubt uns, nur das zu sehen, was wir sehen wollen bzw. was unserem derzeitigen Entwicklungsstand entspricht. Die Botschaft des Bildes kann sich uns auch zu einem späteren Zeitpunkt weiter erschließen.

Seminarinhalt:

In diesen ca. 7 Stunden wird mit Aquarellfarben, Gouachefarben und Wachskreiden gestaltet.

Bitte einen Mal-Kittel mitbringen oder ein altes Hemd/T-Shirt.

Termine: bitte anfragen         .

Seminarort:  Metzingen und Berlin

Seminargebühr: EUR   folgt     inkl. Material

__________________________________________________________

Anmeldung und weitere Infos:     

Heilpraktikerin und Sehtrainerin   Kirsten Koschig         

Tel: 030 - 21462995   /   Mobil: 0176 - 23460753

Web: http://sehtraining-berlin.de                              

E-Mail: Info@Sehtraining-Berlin.de


Dipl.-Kunsttherapeutin (FH)  Christine Thomas        

Tel.: 07121 - 33 93 51    /     Mobil: 01522 - 8701428

E-Mail: Frau.Christine.Thomas@web.de